Sonntag, 2. August 2015

ALLES MUSS RAUS.




Hallo ihr Lieben,

gestern haben wir uns in das "Abenteuer Flohmarkt" gestürzt. Für uns beide war es das erste Mal & wir waren ganz aufgeregt als wir morgens um 05:45 Uhr in unser Auto Richtung Olympiapark stiegen. Auf dem Weg zum Flohmarkt konnten wir die Sonne über der Skyline von München aufgehen sehen, ein toller Anblick. Um 06:05 Uhr konnten wir von der Schnellstraße aus den 1.Blick auf das Spektakel werfen & und wir waren leicht schockiert von dem Bild welches sich vor uns abzeichnete: Der komplette Parkplatz war voll mit Autos & viele Stände waren schon aufgebaut. Und wir dachten schon wir wären früh aufgestanden ... Pustekuchen! Also fix durch die Schranke fahren — immer noch schockiert weil gefühlt schon halb München unterwegs war (der Flohmarkt beginnt eigentlich erst um 07:00 Uhr) und dann hatten wir unglaublich viel Glück: Wir haben den vorletzten Platz ergattert, der zu unserem Glück sogar am Anfang der Flohmarktes war (was wir da noch nicht wussten). Durchatmen! Alles richtig gemacht. 


Los ging`s: Ruck Zuck stand der Maler-Tisch. Diesen verschönerte Tobi mit einer blauen Wolldecke (die er noch im Kofferraum liegen hatte), nachdem wir mit Erschrecken feststellen mussten das wir als "Anfänger" natürlich im Gegensatz zu den ganzen "alten Hasen" keine schicke Decke für unseren Tisch hatten. Die Kleiderstange bekamen wir nach anfänglichen Schwierigkeiten & einem kleinen Missgeschick auch sicher aufgestellt. Die Grundlagen für einen erfolgreichen Tag waren also schon einmal geschaffen. Natürlich dufte eine Deko "à la Mary" nicht fehlen, also verschönerte ich unseren Stand kurzerhand mit Luftballons, während Tobi fleißig alles auf dem Tisch platzierte. Ich hing meine Kleidungsstücke auf die besagte Kleiderstange, drapierte meinen Schmuck auf den Tisch und dann konnte es auch schon losgehen mit dem Verkaufen.

Man muss ehrlich sagen unsere Erwartungen waren sehr niedrig: Mindestens wollten wir die Stand-Gebühren wieder drin haben, schön wäre ein Gewinn von 50 bis 100 Euro. Die Einnahmen wollen wir in den Tauchschein investieren, welchen wir gern zu Anfang unserer Reise in Mexiko machen wollen.

Ein netter Käufer war so lieb ein Foto von uns beiden an unserem Stand zu machen.

Es war richtig was los bei uns am Stand. Über zu wenig Kundschaft konnten wir uns also wirklich nicht beschweren. Mit dem unauffälligen Blick nach links & rechts stellen wir immer wieder fest das unser Stand wohl einer der beliebtesten in unserer Reihe war. Yes, alles richtig gemacht! Verkauft haben wir richtig viel: Klamotten, Taschen, DVDs, Spiele, Schmuck & Bücher. Außerdem haben wir den ein oder anderen Luftballon verschenkt und bekamen strahlende Kinderaugen als Dankeschön zurück.

Wir hatten einen tollen Tag & am Ende wurden all unsere Erwartungen übertroffen. Der Kassensturz machte uns beide sprachlos & glücklich! Vielleicht war es nur "Anfänger-Glück", aber vielleicht haben wir auch einfach alles richtig gemacht.





2 Kommentare:

  1. Ich freue mich schon, euch auf eurer Reise begleiten zu dürfen. Ich denke ihr werdet eine Menge erleben und sicherlich viel Spaß haben. Freue mich das alles miterleben zu dürfen :)

    Liebe Grüße
    Dana

    www.style-run.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Zwei, es ist toll euch entspannt und lächelnd zu sehen. Der Bericht von der Insel ist schön, die Treppe finde ich super; was werde ich in den nächsten Monaten durch eure Augen zu sehen bekommen, ich bin genau so neugierig wie ihr und freue mich auf jedes Bild, jedes Wort von euch.
    Ganz liebe Grüße aus Eisenberg

    AntwortenLöschen

Blogger Template designed By The Sunday Studio.